221005_HMu_Folge4_Thumbnail_1-1.png

Folge 4: Wie passen Klimaschutz und Wirtschaft zusammen

In dieser Folge besucht Alisha die Firmen KUMETA und ZIREC in Bensheim und erfährt, wie Unternehmen und Politik für mehr Klimaschutz und verantwortungsvolleren Umgang mit Ressourcen in der Wirtschaft sorgen können.

220627_HMU_Thumbnail-Klima-03_1-1.png

Folge 3: Wer redet mit beim Klimaschutz

In dieser Folge spricht Alisha mit Dr. Jörg Wetterau, der sich bei der Öffentlichkeitsbeteiligung zum neuen Klimaplan engagiert hat. Er erklärt, wieso ihm das so wichtig war und auf welche Weise Bürger*innen Einfluss auf den Klimaplan und somit auf den Klimaschutz nehmen konnten.

220629_HMU_Thumbnail-Folge2_1-1.png

Folge 2: Wie geht‘s weiter mit dem Klimaschutz?

In dieser Folge besucht Alisha das Hessische Ministerium für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz und stellt ihre Fragen an Lena Keul. Sie ist Referatsleiterin für Klimaschutz und Klimaanpassung.

220414_HMU_Thumbnail_1-1.png

Folge 1: Spürt Hessen schon die Klimakrise?

Wie steht es eigentlich um den Klimaschutz hier bei uns in Hessen? Inwiefern macht sich die Klimakrise bei uns bemerkbar? Und was passiert im Land, um dem entgegenzuwirken?